DRK Ortsverein Dankersen e.V

Der DRK Ortsverein Dankersen ist ein Verein mit einer sehr langen Geschichte. Er wurde 1901 gegründet. Damals war es eine Sanitätskolonne. Heute nach 115 Jahren ein moderner Verein, der in Dankersen einen großen kulturellen und sozialen Beitrag darstellt.

Es sind 600 fördernde Mitglieder die den DRK Ortsverein unterstützen. Ohne sie wäre die Arbeit vor Ort und auch überregional überhaupt nicht möglich.

Derzeit ist der Ortsverein in der Sanitätskomponente in verschiedenen Abteilungen unterwegs.

Da gibt es den Katastrophenschutz mit den Gruppen Betreuung und Technik und Sicherheit.

Ausgestattet sind wir mit modernen Einsatzfahrzeugen und natürlich digitalen Kommunikations Mitteln.

All das kann jeder aktiver Helfer und Helferinnen direkt und vor Ort testen und erlernen. Es ist einfach interessant die vielen Möglichkeiten in unserem Verein zu gebrauchen  

Im Verein ist außerdem der Blutspende Dienst integriert und die Seniorengruppe.

Wer mehr wissen möchte der schaue einmal nach auf unserer Webseite:

http://drk-dankersen.de/startseite.html

oder bei Facebook:

https://www.facebook.com/drkdankersen

Ja und wer leitet den Verein?

Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Heinz Bartels und alles was dazu gehört......

 

 

Seite druckennach oben